Mit Know-How gegen die Krise

Jetzt Unternehmen Sichern - Dann Chancen nutzen

 

Die aktuelle Krisensituation stellt insbesondere Unternehmer vor enorme Aufgaben.

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Links zu Internetpublikationen, die sich insbesondere mit Ihrem Inhalten an Unternehmer richten

und helfen die aktuelle Krise zu meistern..

Stefan Merath

Die aktuell besten informationen haben wir beim Unternehmercoach und Buchautor Stefan Merath gefunden.

Er hat als einer der ersten einen kostenlosen Cororonavirus - Praxisratgeber für Unternehmer veröffentlicht.

 

Aktuell bietet er außerdem wöchentlich kostenlose Webinare zum Thema Krisenbewältigung.

Hier gehts zur Webinaranmeldung.

 

In einer Veröffentlichung aus dem Jahr 2008 im Zuge der Finanzkrise gibt er Tipps gegen die Krise. 

Ein Großteil der Inhalte ist auch heute noch aktuell. Daher ist das PDF "Gesammelte Tipps gegen die Krise" für Unternehmer im Krisenmodus sehr lesenswert. 

Impulse

Das Portal für Unternehmer Impulse veröffentlicht zu Themen rund um die Corona-Krise: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

 

Zum Beispiel zu folgenden Themen:


Fördermittel-Tabelle: Alle Hilfen im Überblick
Mitarbeiterführung im Homeoffice: So steuern Sie Ihr Team 
Steuervoranmeldung: So erreichen Sie eine Fristverlängerung
Vollstreckung und Betriebsprüfung stoppen: So gehen Sie vor
Steuern stunden, Vorauszahlungen senken: Der Weg zum erfolgreichen Antrag
Steuererleichterungen: Diese Optionen haben Sie
Collaboration Tools: 7 nützliche Programme für die virtuelle Teamarbeit
Videokonferenzen: 5 Tools im Überblick

Insolvenz: Schritt für Schritt zum Insolvenzantrag 
Quarantäne verhindern: 4 Lösungen aus der Praxis

 

 

Für Abonnenten gibt es täglich die Möglichkeit für einen Onlineaustausch zu Unternehmerfragen.

Aber einfach auch unterstützende Erfahrungsberichte wie Unternehmer/innen die aktuellen Aufgaben meistern.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Impulse Newsletter.

  

Dr. Stefan Frädrich

Dr. Stefan Frädrich ist Buchautor, Speaker und Gründer/Geschäftsführer der GEDANKENtanken GmbH.

In seinem kostenfreien Online- Seminar "Erfolgreich durch die Krise" geht er auf die drei Hauptprobleme vieler Unternehmer ein:

 

1. Aufträge und Einnahmen brechen weg.
2. Die Kundenakquise erfolgt sehr schleppend.
3. Existenzängste machen sich breit. 

 

Dr. Stefan Frädrichs Empfehlung: Eine Krise ist auch immer eine Chance, die zum eigenen Vorteil genutzt werden kann. Wie, erklärt er in diesem Webinar.

Wer die Krise zusätzlich für die eigene Weiterbildung nutzen möchte, findet eine Menge interessanter Videos auf dem YouTube Kanal von GEDANKENtanken.

 

Matthias HoRX

Trend- und Zukunftsforscher, Publizist und Visionär Mathias Horx versucht auf Basis einer Übung die er bei Visionsprozessen für Unternehmen einsetzt,

von der Zukunft zurück ins heute zu schauen.

Dabei beantwortet er  die Frage: Wie wird die Welt sein, wenn Corona vorbei ist und alles wieder zur Normalität zurückkehrt? 

 

Absolut lesenswert!

 

zum Artikel

 

Dr. Dr. Cay von Fournier

Seit mehr als 30 Jahren führt SchmidtColleg mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Freiberufler und Selbständige mit dem System UnternehmerEnergie zu individuellem, dauerhaftem Erfolg. Inhalt des ganzheitlichen Führungssystems sind die drei elementaren Bereiche Lebensberatung, Unternehmensführung und Mitarbeitermotivation. Diese Themen sind insbesondere in der aktuellen Krisensituation von Bedeutung. 

In seinem kostenfreien Webinar "Chancen in besonderen Zeiten"  gibt der Geschäftsführer des SchmidtColleg Herrr Dr.Dr. Cay von Fournier Anregungen und Tipps im Umgang mit der aktuellen Krise.

Wir werden diese Liste ständig ergänzen.

Sofern Sie Empfehlungen und Tipps zum Thema haben, freuen wir uns auf Ihre Anregungen.

Gerne per Mail an info@peerhornung.de.