Tipps für die Kaltakquise um Aufträge zu finden


So machen Sie aus Interessenten Kunden

Der Akquise-Prozess kann mitunter länger sein als Sie es sich wünschen. Denn nicht jeder Interessent, den Sie kontaktieren, wird gleich bei Ihnen kaufen. Ganz im Gegenteil, meist brauchen Sie einen langen Atem, bevor aus einem Interessenten ein Kunde wird. Umso wichtiger, dass Sie mit einem guten Plan vorgehen und nichts dem Zufall überlassen.   

Endlich die ersten Termine vereinbart! Wie geht es jetzt weiter?

Jetzt wird es ernst. Sie haben die ersten Akquisegespräche vor der Brust. Sie stehen kurz davor, aus Interessenten Kunden zu machen. Doch Achtung! Schon mancher hat im ersten Gesprächstermin beim Kunden oder am Telefon alles falsch gemacht. Und die Geschäftsbeziehung war beendet bevor sie richtig begonnen hat.   

Wie Sie den Elevator Pitch und den Kittel-Brenn-Faktor nutzen, um Kunden zu gewinnen

Sie wissen es selbst und Statistiken bestätigen es immer wieder: Es ist fünfmal so teuer einen neuen Kunden zu gewinnen als einen Bestandskunden zu betreuen. Und doch kommen Sie nicht darum herum, neue Kunden zu gewinnen, wenn Ihr Unternehmen wachsen soll. Doch wie gelingt es Ihnen aus Interessenten Kunden zu machen?   


5 Gründe warum kleine Firmen mit einem guten CRM wettbewerbsfähiger sind

Es ist kein Geheimnis, und doch vergessen viele Unternehmen im operativen Alltag diese entscheidende Tatsache: Es ist fünfmal so teuer einen neuen Kunden zu gewinnen als einen Bestandskunden zu betreuen. Deshalb sind langfristige Kundenbeziehungen für gesunde Unternehmen überlebensnotwendig. Doch die Frage ist: Wie können Kundenbeziehungen systematisch gepflegt und permanent verbessert werden – neben dem stressigen Alltagsgeschäft?

Marketing für KMU

Große Unternehmen haben in der Regel eine große Vertriebsabteilung und eine eigene Marketingabteilung. Diese können sich voll und ganz auf den Kunden fokussieren und müssen sich um nichts anderes mehr kümmern. Doch in kleineren und mittelständischen Unternehmen sieht das alles ganz anders aus.

 

 

 

 

Warum Kundenbezogene Texte für Ihre Webseite so wichtig sind

Im letzten Artikel hatten wir darüber gesprochen, wie Sie über Ihre Webseite neue Kunden gewinnen können. In diesem Artikel sprechen wir darüber, warum kundenfokussierte Texte dafür so wichtig sind. 

 

 

 

 

 

 


Warum und wie Sie mehr Neukunden über die Webseite gewinnen

Haben Sie schon einmal überlegt: Wie gewinnen Sie Ihre Kunden? Haben Sie einen funktionierenden Plan oder verlassen Sie sich auf Empfehlungen und Mundpropaganda? Oder ist Ihre Webseite gar Ihr bester Verkäufer?